Qi Gong - mit Schwung zurück in die Freude!


Coaching in Sasbach und der Ortenau

Früher haben mir Skaten, Surfen und andere Funsportarten geholfen einen Ausgleich und ein Ventil für Belastungen und Gefühle zu finden. 2006 begegnete mir beim Surfen in Spanien jedoch ein Mensch, der zuerst lange am Strand meditierte und Yoga machte, bevor er ins Wasser ging. Sein Surfen war so voller Kraft und Anmut, dass es mich inspirierte nicht mehr länger nur Vollgas zu geben, sondern zu lernen richtig Schwung zu holen, um mich mit Kraft und nicht nur aus Frust bewegen und freimachen zu können.

 

Die Natur - der beste Freiraum!


Yoga ist und bleibt eine Herausforderung für mich - Qi Gong & Taijiquan  wurden für mich aber mehr als nur "Übungen für alte Leute"...

"Bewegungskunst ist für mich heute Zeit zum Schwung holen." Bewegungskünste schenken uns einen Rahmen, in dem Dinge wieder in Bewegung kommen dürfen. Das gibt uns die Chance, Festgefahrenes wieder "ins Spiel" zu bringen oder wir finden im besten Fall noch mehr Verständnis für unser eigenes Verhalten und das macht frei! Ein Freiraum, den wir brauchen um "Grenzen überwinden" zu können. [Auf geht's!]

Coaching in Sasbach und der Ortenau