Bewegungskünste - Spaß an Bewegung mit System


Coaching in Sasbach und der Ortenau

Disziplin bringt nicht nur Kraft und Vitalität in unser Leben, sie ist die Grundlage für ein aufrichtiges und würdevolles Verhalten und hilft uns die Werte im Leben zu erkennen, auf die es ankommt. Kontrolle fördert nur exponentielles und übergreifendes Wachstum einzelner Bereiche... wie Krebs. Dass Disziplin und damit der Auf- und Abbau von Druck auch Freude machen kann, haben viele von uns im Laufe des Älterwerdens leider vergessen.


Qi Gong -> kluge Bewegungen

Qi Gong ist für mich mehr als nur eine Reihe von Übungen für alte Leute - Qi Gong ist die Zeit, in der Körper und Geist gut miteinander können. Bewegungskunst, welcher Art auch immer, liefert einen Rahmen, in dem wir Balance und Ruhe für unsere Entscheidungen im Alltag und Würde in unserem Verhalten finden; ein Rahmen, durch den wir die Freude an kleinen Dingen wiederentdecken dürfen. Bewegungskünste bieten uns die Anmut, mit der wir stilvoll "aus dem Rahmen fallen" dürfen, denn Qi Gong ist nicht Yin & Yang, schwarz und/oder weiß - Qi Gong ist ein Leben in Farbe.

Coaching in Sasbach und der Ortenau