Qi Gong & Fun-Sport!


Coaching in Sasbach und der Ortenau

Früher haben mir Skaten, Surfen und andere Funsportarten geholfen einen Ausgleich und ein Ventil für Belastungen und Gefühle zu finden. 2006 begegnete mir beim Surfen in Spanien jedoch ein Mensch, der zuerst lange am Strand meditierte und Yoga machte, bevor er ins Wasser ging. Sein Surfen war so voller Kraft und Anmut, dass es mich inspirierte herauszufinden, was es mit all diesen Bewegungskünsten auf sich hat und was für Wege uns noch zur Verfügung stehen zwischen Vollgas und Tiefschlaf.

 

Die Natur - der beste Freiraum!


Unverfälschte Natur ist doch immer noch der beste Ort sich zu erholen - denn in der Natur finden wir die Freiräume, die wir brauchen, um auch innerlich frei bleiben zu können... das ist aber nur die halbe Wahrheit!


"Bewegungskunst: der Raum, in dem wir uns für Bewegungsabläufe mal wirklich Zeit nehmen um Freiräume bewahren zu können."


Für gesunde Strukturen, in denen wir Freiräume bewahren und immer wieder neu formen können, brauchen wir Zeit für bewusste Bewegungen.

Coaching in Sasbach und der Ortenau