ID - Intelligent Defense


Es gibt drei "Problemcharaktere", die uns im Alltag begegnen können:


• kranke Menschen (körperlich)

• fehlgeleitete Menschen (psychisch)

• unreife Menschen (mental)


Alle drei Typen stellen kein Problem dar, solange sie sich ihrer Situation bewusst sind und angemessen mit dieser umzugehen wissen.


Leider fehlt dieses Selbst-Bewusstsein heute an vielen Stellen und im Versuch etwas darzustellen, was man nicht ist, wird man sich und seiner Umwelt gegenüber leider immer wieder gewalttätig und übergriffig auf der Suche nach Lösungen und Antworten.


Ich habe im Laufe der Jahre zusammen mit Familie und Freunden ein System namens Sehizu entwickelt. Ein reines Basistraining mit Partnerübungen, das Schritt für Schritt die Fähigkeit zu intelligenter Selbstverteidigung bietet und Selbstbewusstsein fördert. Sehizu unterrichte ich sowohl privat als auch im Rahmen von Workshops im Hygia Loft Bühl und Achern