Selbsttherapie - (Aus)Zeit und (Frei)Raum für mich


Coaching in Riedlingen & Biberach

Ein in unserem Gesundheitssystem und unserer Gesellschaft umstrittenes Thema ist die Idee der Selbsttherapie. Dass ein Mensch heute noch die physische, mentale und psychische Stärke aufbringen kann, um eigenständig mit Emotionen, Schmerz und körperlichen Herausforderungen umzugehen, scheint für die meisten von uns nur noch schwer vorstellbar. Dabei ist schon lange erwiesen, dass es nur schwerlich anders geht...

 

Ich habe mal gelernt, dass Ärzte dafür da sind, uns am Leben zu halten; "heilen müssen wir selbst!" Selbstheilungskräfte stecken in jedem von uns. Diese sind Willens tagtäglich ihr bestes für uns zu geben um uns handlungsfähig aber vor allem lebensbejahend, kraftvoll und zufrieden zu halten.

Wenn ich nun aber lange vor mir selbst davon laufen musste, können Emotionen und Kraft zur Belastung werden, kann Belastung zu Schmerz werden und Schmerzen mein Handeln beeinflussen.

 

Ich habe selbst entsprechendes erlebt und kann daher voll und ganz hinter meiner Arbeit stehen. Wenn Du auch bereit bist dir die Zeit zu nehmen, kann Ich dir heute an den notwendigen Stellen zu mehr Raum verhelfen, damit dein Handeln und deine Kraft wieder freier werden können.

 

"Und solang du dies nicht hast, dieses Stirb und Werde,

bist du nur ein trüber Gast auf einer dunklen Erde."

J. W. von Goethe