Ernährungsberatung


Ernährungsberatung in Riedlingen & Biberach

"Was immer auch geschieht! Nie dürft ihr so tief sinken,

von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Erich Kästner

 

Den "Trend", sich mit einer festen Ernährungsweise dauerhaft zu identifizieren, sehe ich als bedenklich an. Vegane, vegetarische, paleo, makrobiotische oder andere Ernährungsarten polarisieren stark und wirken sich extrem auf unsere Verhaltensmuster aus.

 

Warum nicht aus allem, was wir jetzt wissen und was uns zur Verfügung steht, das Beste machen und kombinieren?

 

Im Laufe der Jahre habe ich ein Ernährungsprogramm zusammengestellt, bestehend aus Lebensmittelkombinationen, welche nicht Gewichtsreduktion oder -zunahme, Entgiftung oder puren Genuss, sondern eine Regulation und Weiterentwicklung unseres Immunsystems in den Vordergrund stellt. Eine wirklich ausgewogene Ernährung hilft aktuelle Belastungen, jahreszeitlich und den Umständen entsprechend, besser meistern zu können, ohne die Entwicklung dabei zu blockieren. Ziel ist ein langfristig ausgewogenes Ernährungsverhalten mit weitestgehendem Verzicht auf Drogen, Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel um eigenständiger handeln zu können.