Selbstwertgefühl


"We are all born ignorant, but one must work hard to remain stupid."

Benjamin Franklin

 

Selbstbewusstsein ist wichtig und kann uns eine Vielfalt an Zusammenhängen offenbaren. Wir können uns aber nicht ständig allem bewusst und immer zu 100% authentisch und offen sein. Ein ruhiges und beständiges Leben braucht "Weichen", die im Stande sind unsere Kräfte so zu lenken, dass ein angemessenes Verhalten entstehen kann.

 

Haben wir uns einmal im Leben für 'Richtlinien' entschieden, bilden diese einen wesentlichen Teil unserer Identität und werden zu dem, was wir Selbstwert nennen. Nach diesem Selbstwert, diesen inneren Wegweisern bewerten und schätzen wir unsere Umwelt und unsere Umwelt kann uns entsprechend einordnen. Stabile Werte sind dabei jedoch nicht starr - ein gesundes Selbstwertgefühl ist anpassungsfähig und erzeugt ein angemessenes Ein- und Ausdrucksvermögen.

Gesunde Lebensmittel = gesunder Selbstwert!

Warum ist es so wichtig, dass wir uns ausgewogen ernähren?

Damit unser Körper mit Energie umgehen und immer wieder aufladen kann, braucht er gesunde und aktive Zellen. Selbstwert braucht Nährstoffe, mit denen wir uns weiterentwickeln und etwas anfangen können und nicht nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen [mehr...]

Coaching in Riedlingen & Biberach