Bewegungsschulungen & Kommunikationstraining


Als Kommunikationstrainer und Bewegungscoach habe ich schnell festgestellt, dass beide Bereiche thematisch wie auch inhaltlich fließend ineinander übergehen. Daher sehe ich heute Bewegung auch nicht mehr nur als Ausdruck von Persönlichkeit und um sich mit anderen messen zu können; meine "Körpersprache" ist eine weitaus tiefer gehende Möglichkeit der Kommunikation mit meiner Umwelt.

Körpersprache - Der Dialog zwischen den Zeilen.

 

Das menschliche Gehirn selbst funktioniert eigentlich "viel-dimensional" - setzt man uns jedoch unter Druck, sind die meisten von uns ganz schnell rational und denken nur noch in 2 Dimensionen (schwarz und weiß).

Erst über Bewegungen und das Verhalten unseres Körpers jedoch schaffen wir den vollständigen Dialog mit unserer Umwelt, der darüber entscheidet, ob und wie vorhandene Möglichkeiten genutzt werden können.


Versteh' Dich wieder selbst!

Die meisten Menschen verlernen mit all ihren Aus- und Weiterbildungen einen der natürlichsten Prozesse auf der Welt: Selbstverständnis.

 

Die Körpersprache verstehen heißt, sich selbst zu verstehen.

 

Hör wieder auf Dich und was du dir selbst zu sagen hast!