Bewegungsschulungen & Kommunikationstraining


"Die Verantwortung liegt bei dem, der sich dafür entscheidet."

Körpersprache - Der Dialog zwischen den Zeilen.

Das menschliche Gehirn funktioniert eigentlich "zwei-dimensional", also wie ein Rechner - setzt man uns unter Druck, sind die meisten von uns jedoch ganz schnell rational und sehen die Welt nur noch in schwarz und weiß.

Körpersprache ist der uralte Konflikt, der Dialog zwischen Körper und Geist; Unstimmigkeiten auf dieser Ebene haben ihre Ursachen nur selten in körperlichen Einschränkungen oder fehlenden Meinungen und schwierigen Glaubenssätzen (Fremdanteilen), sondern meistens schlicht und ergreifend in einem Mangel an Kraft und Erfahrungswerten...


Sinnvolle Strukturen, sind nicht Strukturen, die unsere Wahrnehmung einseitig schärfen und nur intuitive oder mitfühlende Anteile hervorheben. Es geht hier um stimmige Bewegungen und Verhaltensmuster die eine gesunde Wahrnehmung auf mehreren Ebenen parallel ermöglichen und dadurch stabile Erfahrungswerte erschaffen.

Viele Menschen verlernen heute mit all ihren Aus- und Weiterbildungen etwas sehr wichtiges: Eigenverantwortung.