Personal Training  =  Kommunikationstraining ?


Coaching in Riedlingen & Biberach

Personal Training und Kommunikationstraining verstehe ich nicht als voneinander getrennt; Mitarbeiter von Firmen und Institutionen sollten nicht mehr länger gelangweilt vor Flipcharts oder Powerpoint Präsentationen sitzen müssen und sportbegeisterte Menschen müssen ihr Training nicht länger nur auf einen strammen Bizeps und einen knackigen Po reduzieren. Training findet in Kopf UND Körper statt!


Körpersprache - Der Dialog zwischen den Zeilen.

Das menschliche Gehirn funktioniert eigentlich zweidimensional - im Grunde wie ein Computer - setzt man uns also unter Druck, geraten die meisten von uns schnell ins Extrem und sehen die Welt nur noch in schwarz oder weiß.

Körpersprache ist der Vermittler, der Dialog zwischen den (Hemi-)Sphären.

In meiner Arbeit verbinde ich Rationales und Emotionales, Struktur und Freiraum, Körper und Geist u.v.m., damit bei allem, was wir tun oder uns widerfährt, Angemessenheit bewahrt werden und sogar neu entstehen kann.


 

Hier finden Sie meine freien Bewegungsangebote in der Region!