im Gespräch mit mir selbst...


Der moderne Mensch hat, gesellschaftlich bedingt, heute so viel um die Ohren, dass die Kräfte nicht mehr ausreichen um alle Fragen und Anliegen unmittelbar angehen zu können; die Folge ist, dass Dialoge und Herausforderungen auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene liegen bleiben.

 

Meditation, Yoga, Taijiquan und andere, bewährte Systeme sollen uns nun wieder helfen, Ausgleich für sensorische Reize in unserem Leben zu finden. Ausgleich zu finden bedeutet aber einfach generell einen Weg zu finden, sich von belastenden Mustern und Leitbildern wieder frei zu machen, denn nur wenn ich weiß, wo ich wirklich stehe und was ich brauche, kann ich erfolgreich weiterkommen.

 

Talking to myself

Selbstgespräche auf allen Ebenen, d.h. die Auseinandersetzung mit uns selbst, ist und war schon immer die Grundlage für erfolgreichen Ausgleich und eine funktionierende Kommunikation im Außen.

 

Natürlich können wir auch einfach versuchen wie Maschinen Informationen zu konsumieren und in vielfältiger Form weiterzugeben; wirkliche Befriedigung, Gesundheit und so etwas wie Glück finden wir jedoch nur in der erfolgreichen Bewältigung vorhandener Reizquellen und dafür braucht es nur ein wenig mehr SelbstverständnisBist du bereit?