Hilfe zur Selbsthilfe


Meditation in Sasbach und dem Ortenau Kreis

Ein in unserem Gesundheitssystem und unserer Gesellschaft immer noch umstrittenes Thema ist die Idee der Selbstheilung. Dass ein Mensch heute noch die physische, mentale und psychische Stärke aufbringen kann, um eigenständig mit Emotionen, Schmerz und äußerlichen Herausforderungen umzugehen, scheint für die meisten von uns nur noch schwer vorstellbar. Aber was, wenn das nicht stimmt?

 

Wie kann man bitte bei jedem Menschen grundsätzlich davon ausgehen, dass sein Immunsystem nicht mehr funktioniert? Das ist es aber, was uns Medizin und Wissenschaft heute versuchen unterzujubeln um die eigenen Ideen, Produkte und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen.

 

Selbstmanagement ist die Grundlage aller Selbstheilungskräfte - als gesund definiert man Menschen, die erfolgreich mit den Belastungen ihrer Umwelt umzugehen wissen und im Krankheitsfall noch im Stande sind Mittel und Wege zu finden, um wieder zu genesen. Selbstheilung ist nicht Perfektion im Sinne von fehlerlos oder "erleuchtet". Selbstheilung ist der erfolgreiche und sinnvolle Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

 

Meditation = erfolgreich passieren lassen!

Meditation ist Lösung. Es ist nichts anderes als sich Zeit zu nehmen die Dinge mal passieren zu lassen, loszulassen vom ständigen Drang nach Entwicklung, nach Veränderung.[...und weiter]