Hilfe zur Selbsthilfe


Meditation in Sasbach und dem Ortenau Kreis

Ein in unserem Gesundheitssystem und unserer Gesellschaft immer noch umstrittenes Thema ist die Idee der Selbstheilung. Dass ein Mensch heute noch die physische, mentale und psychische Stärke aufbringen kann, um eigenständig mit Emotionen, Schmerz und äußerlichen Herausforderungen umzugehen, scheint für die meisten von uns nur noch schwer vorstellbar. Dabei ist schon lange erwiesen, dass es tatsächlich keine Alternative gibt...

 

Ich habe mal gelernt, dass Ärzte dafür da sind, uns am Leben zu halten; "heilen müssen wir selbst!" Selbstheilungskräfte heißen nicht umsonst so und stecken in jedem von uns - die Medizin verschafft uns nur Zeit. Rohe Kräfte brauchen, neben Substanz, aber auch einen gesunden Rahmen und Handlungsspielräume um sinnvoll und nicht sinnlos walten zu können. [Lesen Sie hier mehr!]

 

Meditation = Zeit für bewegte Bilder

Um immer wieder zu Kräften kommen zu können, brauchen wir Ausgleich im Leben. Eine ausgewogene Ernährung und Sport sind nur die halbe Wahrheit; Meditation bedeutet Lösung - Meditation ist nichts anderes als Zeit Revue passieren zu lassen. In dieser Zeit entstehen wieder Freiräume und Durchblick. Sie ist damit ein grundlegender Baustein des SLoW MoVE Konzepts.