Ernährungsberatung


Ernährungsberatung in Sasbach und im Ortenau Kreis

"Was immer auch geschieht! Nie dürft ihr so tief sinken,

von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Erich Kästner

 

Den "Trend", sich mit einer festen Ernährungsweise dauerhaft zu identifizieren, sehe ich als bedenklich an. Vegane, vegetarische, paleo, makrobiotische oder andere Ernährungsarten haben ihren Wert, sie führen aber auch zu einseitigen Verhaltensmustern.

 

Warum nicht aus allem, was wir jetzt wissen und was uns zur Verfügung steht, das Beste raussuchen und kombinieren?

Im Laufe der Jahre hat sich im SLoW MoVE Konzept ein Ernährungsprogramm ergeben, welches in schwierigen Zeiten feste Lebensmittelkombinationen und klare Regeln vorgibt, um besser durchhalten zu können und den Durchblick nicht zu verlieren. In entspannten Momenten liefert es aber auch die nötigen Freiräume und bewahrt ernährungsrelevante Grundbausteine und sogenannte "Gaumenfreuden", die das Leben so lebenswert machen. [...weiter!]