Sehizu

 

"Wer sich selbst gut kennt, kann im Zweifelsfall auch besser für sich und andere einstehen."

 

Sehizu klingt recht exotisch und bedeutet laut Übersetzung aus dem japanischen so viel wie: Befruchtung.

 

Tatsächlich ist es in meinem Fall aber die Abkürzung für: Senso-Histologische Zusammenhänge - der Schwerpunkt liegt hier also auf unseren Sinnen als Schnittstelle zwischen Körper und Geist.

    

Sehizu habe ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit als Business Health Coach und Systemischer Berater 2016 zusammen mit zwei befreundeten Kampfkünstlern aus dem Chen Taijiquan und dem Jiu jitsu in Hamburg entwickelt und während meines Studiums der Psychologie erweitert. Weitere Inspirationsquellen waren Elemente aus Qigong, Wingtsun und Yiquan.

 

Sehizu ist eine sehr sanfte aber äußerst effiziente Methode für den Selbstschutz und eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung mit dem Hauptaugenmerk auf die Schulung unserer Wahrnehmung.

 

Sehizu besteht aus 4 Übungen, die zur Aktivierung unserer Sinneswahrnehmung über ein paar Minuten monoton wiederholt werden.

 

Im Anschluss gibt es in den Partnerübungen drei Abstufungen, um einzelne Fähigkeiten achtsam auszubauen:   

 

Im Bereich Selbstschutz geht es hier um effizientes, leitendes Handeln und die Fähigkeit durch eine gesunde Wahrnehmung in Konflikten besser voranschreiten zu können, weil man die eigenen Anteile und die des anderen erkennt. Der Fokus auf den eigenen Antrieb ermöglicht es, dass wir uns in Stresssituationen nicht im Wald vor lauter Bäumen verlieren und bringt mehr Ruhe in ein Konfliktgeschehen.

    

Was hilft mir eine gesunde Wahrnehmung in einer Welt, in der nichts mehr in Ordnung scheint? 


Sie hilft mir genau dafür: mehr Ordnung durch Klarheit. Wenn ich erkenne, was woher kommt, kann ich effizient und energieschonend zugleich vorgehen.


Sehizu erfordert ein hohes Maß an Disziplin, bis sich daraus schließlich eine Stärke entwickelt. Jeder ist herzlich eingeladen Sehizu bei mir in Martfeld kennen zu lernen.

 

Hochachtungsvoll, Christian Buck



 Private studio

in

Dorfstraße 24

D-27327 Marfeld

☏  +49 4255 2590423

✆  +49 163 7615539

 

+ mobile services all over

the area and beyond.

Supporting and recommending: