Vita

 

Ursprünglich gelernter Kaufmann im EInzelhandel habe ich mich im Laufe der Jahre über den Kommunikationstrainer und System-Psychologischen Berater hin zum Shiatsupraktiker und Gesundheitscoach weiterentwickelt.

 

"Klar bei Verstand zu sein und die Welt annähernd so sehen zu können wie sie wirklich ist, bedeutet nicht auch anders mit ihr umgehen zu müssen; wir haben dann aber zumindest eine Wahl..."

Jahrgang 1976
Jahrgang 1976


bis 1997

 

 

 

1997 - 2000

 

2003 - 2006

 

2007 - 2010

 

 

 

2014 - 2015

 

 

seit 2011

 

 

 

 

2016 - 2017

 

seit 2017

 

---------------------------------

 

gesonderte

Qualifikationen

> Leistungsturner DTB, aktiv als Gruppen- und Kursleiter, DH

Fitnesstrainer B-Lizenz für Cardio und Gerätetraining, DH & VER

> Fachhochschulreife, Dom Gymnasium, VER

 

Ausbildung Einzelhandelskaufmann Sport, Firma Dodenhof, VER

 

Grundausbildung Kommunikationstrainer, Sprachen Hamburg e.V.

 

> Ausbildung zum Heilpraktiker o.A., Arcana Heilpraktikerschule, HH

> Ausbildung Shiatsupraktiker Schule für Shiatsu, HH

> Fort- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Massagetechniken

 

> Ausbildung Business Health Coach - Fachcoach BGM und

> Ausbildung Systemischer Coach / Berater, campus naturalis, HH

 

Neben festvertraglichen Projekten in Management assistierenden und beratenden Positionen, freiberuflich tätig als Trainer, Coach und Dozent für Kommunikation, Gesundheit und Körperarbeit in Norddeutschland

(Ref: Initiative zusammen gesundcampus naturalisNHZ Rotherbaum, GTZ)

 

Grundstudium B.Sc. Psychologie o. A., PFH Göttingen

 

Teamassistenz Verkauf in Teilzeit im Sporthaus Dodenhof, VER

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

> viele Jahre aktives Mitglied WCTAG - Chen Taijiquan Verband

> Kurs- und Übungsleiter für Qi Gong, Autogenes Training, Achtsamkeit, Meditation und diverse Funsportarten

> ehem. Ausbilder Sehizu (Selbstverteidigung)

> Weiterbildung Train the Trainer

> zahlreiche Auslandsaufenhalte


Download
Abschlussarbeit "Unsere Sinne"
kostenloser Download meiner Abschlussarbeit als Systemischer Berater und Gesundheitscoach
Unsere Sinne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.7 MB

In liebevollem Gedenken an Franz Schnitzer, Tobitsch 56, A - 9542 Afritz am See