Shiatsu  -  Zeit für mich selbst!


Shiatsu in Riedlingen & Biberach

 

Ursprünglich ist Shiatsu (frei übersetzt etwa: Fingerdruck) eine Form japanischer Akupressur; Materie, Geist und das sogenannte "Chi" kommunizieren aus Sicht der TCM ständig miteinander und werden gleichermaßen sanft über die Arbeit mit den Meridianen (Energiebahnen) durch gezielte Be- und Entlastungen angesprochen.

Dehnungen, Mobilisation von Gelenken, Haltepositionen und vieles mehr sollen uns entspannen und unsere Wahrnehmung schärfen...

 

Shiatsu in Riedlingen & Biberach

Neben dem Einsatz im Therapeutischen Rahmen können wir Shiatsu auch im Coaching einsetzen; eine Form von Kommunikationstraining um innere und äußere Prozesse verständlicher zu machen.

 

"Wir können heute vieles logisch erklären, aber einiges muss man erfahren, um es zu verstehen."