Shiatsu  -  mehr Gespür entwickeln!


Shiatsu in Sasbach und der Ortenau

"Wir können heute vieles logisch erklären, aber einiges muss man erfahren, um es zu verstehen."


Ursprünglich ist Shiatsu (frei übersetzt etwa: Fingerdruck) eine Form japanischer Akupressur. Materie und Geist kommunizieren aus Sicht der chinesischen Medizin ständig miteinander über das sogenannte "Chi". Im Shiatsu werden Körper und Geist durch gezielte Be- und Entlastungen der Meridiane (Energiebahnen) wieder ausgeglichen.

Dehnungen, Mobilisation von Gelenken, Haltepositionen und vieles mehr bringen uns wieder in Balance und fördern unsere Gesundheit.

Shiatsu in Sasbach und der Ortenau

Über 70 % unserer Kommunikation passiert über den Ausdruck und die Körpersprache. Vorurteile und festgefahrene Muster sorgen dabei nicht nur im Kopf und in der Gesellschaft für Probleme. Ich nutze Shiatsu darum nicht nur zur Entspannung, sondern vor allem zur Verbesserung der Haltung, der Bewegungsabläufe und der Körpersprache. [weiter geht's!]