Gesunder Dialog, gesunde Ideen


Gute, zukunftsweisende Ideen entstehen in der Regel im Dialog, aber nie in der Isolation eines einzelnen Gehirns. Das untrainierte Gehirn ist archaisch - das Denken geht nur in eine Richtung und ordnet in "Schubladen". Angenommene Glaubenssätze und Verhaltensmuster wurden eben noch nicht durchdacht und in der Entwicklung braucht es zunächst ein ehrliches und offenes Feedback von seiner Umwelt, bis es schließlich Stück für Stück die Fähigkeit zum Zwiegespräch entwickelt, dem inneren Dialog zwischen Denken und körperlicher Wahrnehmung. "Mens sana in corpore sanum."

Shiatsu in Riedlingen & Biberach

Körperarbeit ist nichts anderes als ein Dialog, ein Kommunikationstraining auf körperlicher Ebene. Durch Bewegungen statt mit Worten entstehen neue Blickwinkel und Ideen, Bewusstsein und Vertrauen.

 

"Als Körperarbeit bezeichnet man manuelle Methoden zur Verbesserung der Körperhaltung und der einzelnen Bewegungsabläufe. Gerne werden auch Mischformen manueller Techniken und Anleitungen zu gezielten Bewegungen kombiniert."  Quelle Wikipedia

 

In den achtsamen Bewegungen des Shiatsu finden Sie in mir ein gesundes und stabiles Gegenüber für ein nicht immer leichtes aber doch immer produktives Feedback.