Die besten Ideen entstehen im Dialog.


"Der Mensch kann sich nicht verändern. Verändern wir jedoch

den Blickwinkel, verändert sich auch unser Verhalten."

 

Das Zwiegespräch mit sich selbst ist wohl die Königsdisziplin der Aussprache - ein erfolgreicher, innerer Dialog, bei dem wir die Umwelt nicht groß belasten müssen... bei einem Vollzeitjob, Kindern, Familie und Freunden wird das zeitlich aber schwierig.

Die Alternative ist eine gewinnbringende Aussprache in einem ruhigen Umfeld mit einem erfahrenen Partner - das nennt man Coaching. Ich vermittle statt einem Zwiegespräch also lieber zuerst  die Kunst der aufrichtenden Konversation.

Kommunikationstraining in Sasbach und der Ortenau

Rhetorik- und Kommunikationstraining sind die eine Seite der Medaille; Körperarbeit* ist dann das Medium um zu lernen, mit Gefühlen sinnvoll und angemessen umzugehen. [Hier erfährst Du mehr!]

 

*"Als Körperarbeit bezeichnet man manuelle Methoden zur Verbesserung der Körperhaltung und der einzelnen Bewegungsabläufe. Gerne werden auch Mischformen manueller Techniken und Anleitungen zu gezielten Bewegungen kombiniert."  Quelle Wikipedia