Gesund Geld verdienen!

Quelle Pixabay
Quelle Pixabay

Wenn ich jetzt in die Details gehe, wie man auf gesunde Weise Geld verdient, würde sich der Großteil der Leser dieses Textes zumindest wundern, wahrscheinlicher ist jedoch, dass Sie sich ärgern würden und das wollen wir an dieser Stelle lieber vermeiden.

 

Der Trick, wie ich auf gesunde Weise Geld verdienen kann, ist, es gibt keinen Trick!

 

Auf gesunde Weise kann ich Geld nur verdienen, wenn ich ehrlich und aufrichtig hinter dem stehe, was ich tue; wenn ich bereit bin, eine Sache Schritt für Schritt aufzubauen und wenn ich meine tatsächlichen Werte erkannt und verstanden habe, sie sinnvoll zu pflegen und zu nutzen.

 

In wirtschaftlichen Kontexten spricht man oft von Investments oder Investitionen - das wichtigste Investment ist hierbei aus meiner Sicht das Investment in uns selbst. Sicherlich gehört dazu auch fachliche Förderung und Kompetenz, aber wenn ich andere Menschen gewinnbringend geleiten will, um es nicht gleich führen zu nennen, brauche ich vor allem Erfahrung im Umgang mit körperlichen, geistigen und emotionalen Prozessen und das nicht nur in der Theorie und vom Hören-Sagen.

 

Selbsterfahrung mag in Kreisen, wo es um schnellen Erfolg geht, nicht von Interesse sein - geht es aber darum, wie man tatsächliche Win-Win Situationen erzeugt, ist es der wichtigste Teil im ganzen geschehen, denn Selbsterfahrung und ein daraus resultierender, guter Umgang mit Körper, Geist und "Seele" machen den entscheidenden Unterschied, ob ein Klient, Patient oder Kunde sich im Anschluss gut begleitet oder manipuliert fühlen kann, ob er oder sie sich ge-braucht oder miss-braucht fühlen muss.

Mehr gibt es dazu im Grunde nicht zu sagen, aber es bleibt genug zu erkunden und zu erfahren.

 

Lasst euch nicht zu sehr von den Strukturen anderer beeindrucken - macht euch lieber selbst ein Bild!

Write a comment

Comments: 0